Orientierungsritt

08. Oktober 2022

Springgarten, Galoppstrecke und Gelassenheitsparcours. Das kann nur eines heißen: es ist wieder Zeit für den Iffezheimer Orientierungsritt!

Beim Orientierungsritt geht es darum, sich in fremden Gelände zurechtzufinden, Geschicklichkeit, Ausdauer und theoretisches Wissen unter Beweis zu stellen. Das Ziel unserer Veranstaltung ist es, einen entspannten Tag im Gelände zu verbringen und auf der Strecke und dem Geschicklichkeitsparcours Freude an der Teamarbeit mit den Pferden zu haben.

Zusätzlich haben wir dieses Jahr außerdem einen Kinder-Orientierungsritt für unsere Reitschulkinder angeboten. In vereinfachter Form starteten die Kinder in 4er-Gruppe mit jeweils einem Pony und bewältigten spannende Aufgaben im Team.

Orientierungsritt Iffezheim 08. Oktober 2022

Der Orientierungsritt beinhaltete mehrere Stationen mit der Möglichkeit Punkte zu sammeln:

• Eine Geländestrecke mit einer Gesamtlänge von ca. 16km mit guten Bodenverhältnissen und für jeden zu bewältigen, unabhängig vom Ausbildungsstand.
  • Die Sandbahn der Galopprennbahn Iffezheim.
  • Der Springgarten auf der Galopprennbahn Iffezheim.
  • Ein Gelassenheits- und Geschicklichkeitsparcours auf dem Dressurviereck.
  • Ein Theorieteil zum Thema “Natur- und Artenschutz durch Pferdehaltung”.

Ergebnisliste

Ergebnisliste O-Ritt RRV Iffezheim 2022

Mehr Bilder?

Unsere Fotograf:innen waren fleißig und haben etliche Bilder geschossen – im Gelände, auf der Rennbahn und vom Geschicklichkeitsparcours!

Ihr habt Interesse an den hochauflösenden Fotos ohne Wasserzeichen von euch und eurem Team? Dann schreibt gerne eine Mail an Susanne Wisniewski (querfeldein@icloud.com) mit den Bildtiteln und gegen eine kleine Spende für den Verein lassen wir euch die entsprechenden Dateien gerne zukommen.